29. März 2024
Zigarrenkisten Upcycling

Zigarrenkisten Upcycling mit 5 außergewöhnlichen Beispielen

Zigarrenkisten Upcycling macht Spaß und geht einfach. Außerdem kann man sie in allen möglichen Techniken und zu vielen verschiedenen Themen bebasteln, so dass hier wirklich für jeden etwas dabei sein sollte.

Alte Zigarrenkisten sind zwar nicht mehr ganz so einfach zu bekommen, aber wenn man sie erst einmal hat, kann man damit wunderbar basteln. Dabei sind die Zigarrenkisten ganz unterschiedlich – und zwar sowohl von der Größe als auch vom Material her. Ich kenne mittlerweile sowohl Zigarrenkisten aus Holz, als auch aus Pappe und Metall.

Die meisten Zigarrenkisten aus Holz haben auch schon einen Verschluss oder werden mit einem kleinen Nägelchen verschlossen. In letzterm Fall ist es aber ganz einfach, doch noch einen Verschluss aus Metall anzubringen.

Hier möchte ich euch nun ein paar Ideen vorstellen, die ich bei Pinterest gefunden habe. Ich finde, es ist wirklich fantastisch, was die Leute da mit alten Zigarrenkisten gebastelt haben.

Miniaturzimmer Schneiderei

Kennst du die kleinen Zimmer und Shops in der Kiste? Wie man hier sieht, muss man dafür keine teure Schachtel kaufen. Eine Zigarrenkiste tut es auch.

Zigarrenkisten Upcycling – Tasche mit Stiefmütterchen

Ein Taschengriff, ein schönes Motivpapier und eine Quaste sorgen hier dafür, dass aus der Zigarrenkiste eine Handtasche wird.

Nashvill Cigar Box Guitars (CBG)

Kaum zu glauben, aber diese Gitarren aus Zigarrenkisten werden schon seit mehr als 100 Jahren hergestellt und man kann tatsächlich damit Musik machen. Sie eignen sich vor allen Dingen für Blues und Folk.

Wie die Gitarre gebaut wird, sieht man auf dem folgenden Bild.

Zigarrenkisten Upcycling vom Feinsten: Das Bild stammt von Cigarboxnation.com und dort findet ihr auch die – leider englischsprachige – Anleitung dafür.

Timekeeper Clock

Kaum zu glauben, was man aus alten Zigarrenkisten noch alles zaubern kann. Ein tolles Beispiel dafür, dass deiner Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt sind, ist diese Uhr.

Das könnte dir auch gefallen

Gefällt dir unser Artikel über das Zigarrenkisten Upcycling? Dann freuen wir uns, wenn du ihn auf Facebook und Co. mit deinen Freunden teilst. Für Pinterest kannst du gerne das folgende Bild verwenden.

Zigarrenkisten Upcycling

Consent Management Platform von Real Cookie Banner